Radfahren fürs' Stadtradeln

Am Samstag, den 02. Juni haben wir uns bei strahlend blauem Himmel gemeinsam auf den Sattel geschwungen, um das Greifswalder Umland zu erkunden. Ziel dabei war der Strand in der etwa 8,5 Kilometer entferten Siedlung Wampen. Erst ein Stück an einer ruhigen Straße entlang, führte der Weg uns schließlich druch Wiesen und Wälder. Am Strand angekommen, schlugen wir unsere Picknickdecke auf und ließen uns das Obst, den Nudelsalat und Co. schmecken. Eine Abkühlung in der Ostsee durfte natürlich nicht fehlen, somit haben wir uns zumindest mit den Füßen ins kalte Wasser gewargt. Durch unseren kleinen Ausflug konnten wir gemeinsam 68 Kilometer für das Stadtradeln sammeln.

Stadtradeln? - Worum geht es?
Gesucht wird Deutschlands fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern insgesamt sowie mit den meisten Radkilometern pro Einwohner und das fahrradaktivste Kommunalparlament. Mehr Infos dazu unter https://www.stadtradeln.de