Earth Overshoot Day

Media

Nach Angaben des Global Footprint Network ist heute Earth Overshoot Day! 

Der globale Erdüberlastungstag zeigt an, wann die gesamten nachhaltig nutzbaren Ressourcen der Erde für 2018 verbraucht sind, die der Weltbevölkerung rechnerisch zur Verfügung stünden, wenn sie nur so viel nutzen würde, wie sich im selben Zeitraum regeneriert. 
Deutschland als Industrienation hatte seinen Erschöpfungstag sogar schon am 02. Mai 2018!
Der globale Erdüberlastungstag ist im Vergleich zum Vorjahr einen Tag eher, dass bedeutet, dass die Überlastung weiterhin zunimmt!

Ein Tag, der auffordert, weiterhin für respektvolles und nachhaltiges Leben auf dieser Erde einzustehen. 

Heute werdet ihr in Greifswald Banner, wie hier an der #STRAZE oder in der Stephaniestraße sehen, die auf diesen Tag mit diesem wichtigen Info aufmerksam machen.

#movethedate

 

Tags